Fundsachen finden zufriedene neue Besitzer

Rückblick Basar der Vereine– gelungener Fundsachen- und Handtaschen-Verkauf im Rathaus-Foyer Gersthofen

Sonntag, 26.11.2017 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Der Stand des ZEBI beim jährlichen Basar der Vereine war ein voller Erfolg im Sinne der Stadt. Während es draussen am Rathausplatz bei den Buden der Vereine winterlich kalt war, war es drinnen im Rathaus-Foyer schön warm. Die Besucher konnten in Ruhe in den auf Ständern und Tischen präsentierten Fundsachen stöbern. Alles Dinge, die dieses Jahr im Stadtgebiet verloren und gefunden, jedoch beim städtischen Fundamt bzw. der Pforte bei Frau Heisler nicht abgeholt wurden. Dazu boten wir gut erhaltene Handtaschen an, die BürgerInnen im Vorfeld spendeten. Auf Spendenbasis konnten Bürger diese käuflich erwerben. Familien deckten ihre Kinder mit neuen Mützen und Handschuhen ein, ältere Damen erstanden eine günstige schicke Handtasche oder ein passendes Lederetui, Herren erfreuten sich an einer neuen Jacke oder einem Regenschirm. Es herrschte reger Andrang. Jeder Käufer bekam von uns einen kleinen Adventsgruß. So kam eine große Summe für bedürftige Mitbürger zusammen.

Gegenüber bot das Jugendzentrum, unser Kooperationspartner in einigen Projekten, eine Bastelgelegenheit für Kinder an. Vor dem Rathaus verteilten wir Flyer zu unseren aktuellen Veranstaltungen und sprachen mit interessierten Bürgern. Wir bedanken uns bei der Stadt Gersthofen sowie allen ehrenamtlichen Helfern.

ZEBI
Zentrum fr Brger-
engagement & Initiative
Rathausplatz 1
86368 Gersthofen
SPENDENKONTO:
ZEBI ? Zentrum fr Brgerengagement
& Initiative Freiwilligen-Zentrum Gersthofen

Augusta Bank Augsburg
IBAN: DE16 7209 0000 0101 3839 90
BIC: GENODEF1AUB