Rückblick GIGA 2017

Glücklich mit Ehrenamt und neuer Tasche!

Das ZEBI war mit einem Stand auf der GIGA 2017 in der Stadthalle Gersthofen vertreten. Unter dem Motto „Markt der Möglichkeiten“ präsentierten wir uns mit unseren Netzwerkpartnern Seniorenbeirat Gersthofen, TSV 1909 Gersthofen e.V., Verein Sicheres Leben e.V., Sozialverband VdK Gersthofen e.V. und Verein Nogent-Gersthofen e.V. Die Engagementmesse wurde gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, von der engagierten Stadt, der Stadt Gersthofen und der Deutschen Post AG. Wir bedanken uns bei allen Taschenspenderinnen und bei der Firma Deuter für die Rucksack-Spende. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Freiwilligen, Netzwerkpartner und auch an das Orgateam der GIGA.

Mit einem originellen „Handtaschen-Flohmarkt“ sammelten wir Spenden für einen guten Zweck. Es wurden über 200 verschiedene gut erhaltene Handtaschen dargeboten, die im Vorfeld von Bürgerinnen abgegeben wurden und auf der Messe auf Spendenbasis erstanden werden konnten. Darunter waren alle erdenklichen Größen und Farben – für jeden war etwas dabei! Wir hatten viel Spaß und so manche Frau ging mit einer „neuen“ Tasche glücklich nach Hause. Der Erlös geht an den besonderen Musikunterricht der Franziskus-Schule (Sonderpädagogisches Förderzentrum). Neben den drei Sachvorträgen unserer Netzwerkpartner bei der Chill-Out-Area, führten wir Gespräche mit Interessierten, informierten und verteilten Flyer der Netzwerkpartner und die ZEBI-Flyer von unseren aktuellen Projekten, wie Bürgercafé, Sonntagsfrühstück, Ü50-Party, Sprachpaten und Fahrdienst. So kamen wir mit möglichen Freiwilligen ins Gespräch. Alle Interessierten laden wir gerne zu unserem nächsten Infoabend über bürgerschaftliches Engagement ein.

Dieser findet am Donnerstag, 05.10.2017 um 19:30 Uhr im kleinen Sitzungssaal im Rathaus Gersthofen statt.

Wir freuen uns schon auf die nächste GIGA 2019!

ZEBI
Zentrum fr Brger-
engagement & Initiative
Rathausplatz 1
86368 Gersthofen
SPENDENKONTO:
ZEBI ? Zentrum fr Brgerengagement
& Initiative Freiwilligen-Zentrum Gersthofen

Augusta Bank Augsburg
IBAN: DE16 7209 0000 0101 3839 90
BIC: GENODEF1AUB