Weihnachtsfeier Bürgercafé 2017

Staatssekretär dankt Projekt Bürgercafé für ehrenamtliches Herzblut

Montag, 11.12.2017 von 14:30 bis 17:00 Uhr im Ballonmuseum Gersthofen

 

Die Weihnachtsfeier 2017 des Bürgercafés war sehr feierlich und erfüllt von Dankbarkeit. Rund 45 Gäste kamen ins Ballonmuseum und setzen sich an die festlich gedeckte Kaffeetafel. Jeder bekam einen „5 Minuten-Adventsgruß“, der die Kurzgeschichte „Engel Fidor rettet Weihnachten“, einen Wintertee und einen Minilebkuchen beinhaltete. Mit dieser schönen Geste bedankte sich das ZEBI bei den Besuchern des Bürgercafés für Ihre regelmäßige Teilnahme. Es gab Kaffee und selbstgebackenen Lebkuchen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Oliver Scherer, Tenor des Theaterchors Augsburg. Sein Repertoire umfasste klassische und weihnachtliche Lieder. Später sangen Gäste und Ehrenamtliche gemeinsam. Es war eine besinnliche Stimmung.

Staatssekretär Herr Hintersberger kam zu Besuch. Er unterstützt das Projekt auf finanzieller Ebene. Er hielt eine Ansprache über ehrenamtliches Engagement in Gersthofen und dankte den Ehrenamtlichen und der Leitung für das eingebrachte Herzblut. Die Gäste waren sehr berührt und dankten für die gute Organisation und die vielen schönen Momente im vergangenen Jahr. Frau Opas, Leiterin des ZEBI, dankte zuletzt den Koordinatoren des Bürgercafés Julia Walk, Elisabeth und Felice Minervini, und gab einen Ausblick für die Veranstaltungen 2018.

Achtung: Winterpause!

Das Bürgercafé hat Winterpause vom 12.12.2017 bis 07.01.2018.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

ZEBI
Zentrum fr Brger-
engagement & Initiative
Rathausplatz 1
86368 Gersthofen
SPENDENKONTO:
ZEBI ? Zentrum fr Brgerengagement
& Initiative Freiwilligen-Zentrum Gersthofen

Augusta Bank Augsburg
IBAN: DE16 7209 0000 0101 3839 90
BIC: GENODEF1AUB