Voraussetzungen für sicheres Engagement und sichere Nutzung

Gesundheit und Sicherheit liegen uns sehr am Herzen.

Deswegen gelten diese Bedingungen für

  • die Nutzung der Hilfen und
  • das Engagement und die Tätigkeit im Freiwilligenzentrum:

„Ich bestätige, dass ich während Nutzung und/oder Tätigkeit

  • keine Krankheitssymptome (siehe Robert-Koch-Institut) aufweise,
  • nicht in Kontakt zu einer Sars-Cov2-infizierten Person stehe oder seit dem Kontakt zu einer Sars-Cov2-infizierten Person 14 Tage vergangen sind und ich keine entsprechenden Krankheitssymptome aufweise,
  • ich mich in den vergangenen 14 Tagen nicht in einem Risikogebiet (siehe Robert-Koch-Institut und Auswärtiges Amt) aufgehalten habe und
  • keiner sonstigen Quarantänemaßnahme unterliege.

Ich bestätige, dass ich das Freiwilligenzentrum über diesbezügliche Änderungen meiner Situation unverzüglich informieren werde.“